Welcome to the Official Robocraft Wiki! If you are confused about how to do something within a page, run into problems or have suggestions, refer to the Wiki Formatting Guide or contact an admin.

Dekorative Blöcke

From Robocraft Wiki
Jump to: navigation, search

English • Deutsch • español • Nederlands 

Dekorative Blöcke sind Blöcke, die primär genutzt werden, um deinen Roboter zu verschönern.Alle Dekorativen Blöcke haben geringe Rüstung, Masse und CPU. Sie können nicht über die Blockschmiede oder die CRF erworben, sondern nur noch in Belohnungskisten gefunden werden.(Ausgenommen Ligaabzeichen) Die ersten 6(bei Premium-Usern 12 und bei Lifetime-Premium 24) Dekorativen Blöcke, die du auf deinem Roboter verbaust, werden nicht mit der normalen CPU verrechnet, sondern mit einer extra CPU, der Cosmetic CPU.

Verwendung[edit | edit source]

Die meisten Dekorativen Blöcke werden nur zu Schöhnheitszwecken verwendet, aber manche haben noch einen zusätzlichen Nutzen:

  • Wolkengeneratoren und Holoflaggen erzeugen Partikel, die hinter ihnen her fliegen. Das erlaubt dir zu sehen, in welche Richtung du fliegst, während du dich betrachtest, um den Drift hervorzuheben und um gut auszusehen. Beachte aber, das dein Roboter dadurch eventuell leichter zu entdecken ist.
  • Der Geschwindigkeitsmesser kann benutzt werden, um deine Geschwindigkeit anzuzeigen. Deine derzeitige Geschwindigkeit wird dir sowohl auf dem Block, als auch in deinem HUD angezeigt. Auf dem HUD wird sie dir auch dann angezeigt, wenn der Geschwindigkeitsmesser zerstört wurde.
  • Der AHöhenmesser funktioniert genauso wie der Geschwindigkeitsmesser, nur das er statt der Geschwindigkeit die Entfernung deines Roboters vom Boden anzeigt.
  • Das Roboternamensbanner zeigt den Namen deines Roboters auf dem Block an.
  • Der Frontscheinwerfer erzeugt einen Lichtkegel wenn er eingeschaltet wird.

Die Verschiedenen Blöcke[edit | edit source]

Altimeter.png

Höhenmesser

Kosten: N/A (nicht herstellbar) Robit.png
Verkaufspreis: 3,125 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 9,375 Robit.png

Ein kleiner 3x1x1 Block, der es dem Nutzer erlaubt, seine derzeitige Entfernung vom Boden zu sehen. Diese wird sowohl auf dem Block, als auch im HUD angezeigt. Im HUD selbst dann noch, wenn der Block zerstört wurde.

Cosmetic Spike.png

Stachel

Verkaufspreis: 200 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 600 Robit.png

Ein schwach angewinckelter Stachel. Er kann nicht verwendet werden, um Robotern zu schaden, sondern hat nur eine dekorative Funktion.

Glass cube.png

Glass

Verkaufspreis: 8 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 24 Robit.png

Eine semi-transparente Version des in vielen Variationen vorhandenen Lebensblocks. Sie haben die selben Werte wie ihre jeweiligen Basisblöcke.

T1Light.png

Frontscheinwerfer

Verkaufspreis: 250 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 750 Robit.png

Generiert einen Lichtkegel wenn er eingeschaltet wird. Er kann besonders an dunklen Orten sehr hilfreich sein. Um ihn an- oder auszuschalten kannst du die 'L'-Taste verwenden.

RobocraftHoloflag.png

Holoflagge

Verkaufspreis: 200 - 750 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 600 - 2,250 Robit.png

Ein kleiner, drei Block hoher, stangenartiger Block, der ein holografisches Bild hinter sich herzieht. Ähnlich wie der Wolkengenerator.

Mask.png

Masken

Verkaufspreis: 1,200 - 4,500 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 3,600 - 13,500 Robit.png

Eine Samlung aus 4 oder 6 Teilen, die , wenn sie richtig zusammengesetzt werden, eine Maske formen. Die hier genannten Preise sind die Preise für alle 4 bzw. 6 Teile einer Maske.

BronzeBadge.png

Liga-Abzeichen

Kosten: 4,000 - 30,000 Robit.png
Verkaufspreis: 200 - 6,250 Robit.png

5x5x1 Holobildschirme, die man durch das Erreichen edes jeweiligen Ligaranges erreichen kann. Sie zeigen das entsprechende Ligaabzeichen auf dem Bildschirm an.Du kannst Ligaabzeichen nur erwerben, wenn du den entsprechenden Ligarang erreicht hast.

NameBanner.png

Roboternamensbanner

Verkaufspreis: 750 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 2,250 Robit.png

Zeigt den Namen des Roboters an, den du im Garagenscreen ändern kannst.

Speedometer.png

Geschwindigkeitsmesser

Kosten: (N/A (nicht herstellbar) Robit.png
Verkaufspreis: 3,125 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 9,375 Robit.png

Ein kleiner 3x1x1 Block, der es dem Nutzer erlaubt, seine Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Deine derzeitige Geschwindigkeit wird dir sowohl auf dem Block, als auch in deinem HUD angezeigt. Auf dem HUD wird sie dir auch dann angezeigt, wenn der Geschwindigkeitsmesser zerstört wurde.

T1Vapor trail.png

Wolkengenerator

Verkaufspreis: 750 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 2,250 Robit.png

Erzeugt einen Wolkenstrahl hinter sich, ähnlich wie die Holoflagge. Es gibt zwei Varianten: einfach und doppelt. Die einfach-Variante stößt einen Strahl aus, der nach 3 Sekunden verschwindet. Die doppelt-Variante stößt zwei Strahlen aus, die nach 5 Sekunden verschwinden.

Pilot Seat Cray.png

Pilotensitz

Kosten: N/A (Unerhältlich nach 24.08.2017) Robit.png
Verkaufspreis: 200 - 6250 Robit.png
Premium-Verkaufspreis: 600 - 18750 Robit.png

Vor langer, langer Zeit hat das FreeJam-Team den Pilotensitz entfernt

Seitdem benötigt man keinen Pilotensitz mehr, um seinen Roboter zu steuern. Als Robocraft die Early-Access-Phase verlie?, wurde als Gechenk der Treue Pilotensitze an die Spieler verteilt, je nachdem, wie lange sie das Spiel schon besaßen. Außerdem war es möglich die Pilotensitze durch Promotialcodes zu erhalten. Sie können weder über die Blockschmiede oder die CRF erworben, noch in Belohnungskisten gefunden werden. Es gibt vier verschiedene Sitze: (in Klammern das Erstelldatum, das man benötigte, um den jeweiligen Sitz zu bekommen) Pilotensitz: Cray (2017),Pilotensitz: Mega (2016-2017),Pilotensitz: Gene (2015-2017) und Pilotensitz: Retro (2014-2017).

Da jeder Spieler nur höchstens einen Sitz jeder Sorte erhalten konnte, sind die Pilotensitze wertvoller als viele andere Blöcke.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website.

Statistiken[edit | edit source]

Alle Dekorativen Blöcke haben die selben Werte

Image Name Preis Robit.png Leben Leben CPU-Kapazität CPU Masse (kg) Masse
Mask.png Alle Dekorativen Blöcke N/A N/A Cosmetic CPU: 1 Normale CPU: 1 N/A